Wer Kunden um Bewertungen auf Google bittet, steht meist vor einem Problem, denn der Weg von der Bitte, hin zur Bewertung ist kompliziert. Eine Bitte bleibt nur im Moment im Kopf und da es im „echten Leben“ keine Verbindung von deinem Unternehmen vor Ort zu der Bewertungsfunktion von Google gibt, ist die Bewertung nicht „greifbar“. Zum Bewertungsformular zu gelangen ist für viele Kunden schlichtweg zu kompliziert.
Die Google Bewertungskarten nehmen diese Hürde und machen die Google Bewertung für deine Kunden greifbar. Hör auf deine Kunden darum zu bitten dich auf Google zu suchen und zu bewerten und stelle die Google Bewertungskarten im Kassenbereich auf, lege sie deinen Kunden in die Einkaufstasche oder füge sie versendeten Produkten hinzu.
Auf der Karte findet der Kunde einen Call-To-Action, mit der Aufforderung dich zu bewerten. Hierzu muss dein Kunde nur die Smartphone Kamera über den QR-Code halten und gelangt direkt zu deinem offiziellen Google Bewertungsformular.